JUGENDKANTOREI ST. MATTHÄUS


Jugendkantorei St. Matthäus
Jugendkantorei St. Matthäus

Die Jugendkantorei St. Matthäus wurde im Februar 2014 von Stephan Lutermann gegründet. Sie besteht zurzeit aus 12 Jugendlichen, die bereits 4-stimmige Chorliteratur singen. Die Jugendkantorei soll Kindern der Kinderkantorei auch über das Kindesalter hinaus die Möglichkeit bieten, attraktive Chorprojekte, -reisen und -konzerte zu erleben.

 

Gedacht ist der Chor für Jugendliche zwischen 14 und 20 Jahren. Die Jungs sollten allerdings schon im Stimmbruch sein, oder bereits die Mutation abgeschlossen haben.

 

Der noch junge Chor widmet sich der klassischen Chorliteratur aller Epochen. Wobei ein Schwerpunkt auf der modernen Literatur gelegt ist.

 

Wenn Du Lust hast bei uns mitzusingen, schau doch einfach mal in einer unserer Proben vorbei. Du bist jederzeit herzlich willkommen! Unsere Probenzeiten:

 

Jugendkantorei St. Matthäus

(ab Klasse 8)
Proben freitags, 18.00 bis 19.30 Uhr, Gemeindehaus St. Matthäus